Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Chronik

von der Gründung bis in die 3. Generation

1925Die im Zentrum Kirchzartens liegende Zimmerei wurde im Jahre 1925 durch August Steinhart gegründet.
1962Die Zimmerei wurde 1962 durch den Schwiegersohn Emil Rombach übernommen. Dieser setzte in seiner doch relativ kurzen Wirkungszeit wichtige Akzente in der betrieblichen Weiterentwicklung.
1974An erster Stelle sei hier die Auslagerung 1974 von der Kirchzartener Hauptstraße in das damals neue Gewerbegebiet Am Fischerrain genannt. Das neue Betriebsgelände mit Abbundhalle, Krananlage, Stapler, Maschinenraum, Zeichenraum und kaufmännischer Abteilung ist der Grundstock unserer handwerklich einwandfreien Arbeit.
19751975 starb Emil Rombach allzu früh, die Geschäfte wurden durch dessen Ehefrau Gertrud Rombach weitergeführt.
19871987 wurde die Werkstatt am Fischerrain mit Büroräumen aufgestockt. Im Anschluss zog das Büro aus der Hauptstraße in das Gewerbegebiet Am Fischerrain 6.
1988Das Jahr 1988 brachte neuerliche Veränderungen mit sich. Die Inhaberin verstarb und der Betrieb wurde in eine GmbH umgewandelt. Geschäftsführer war Werner Kiss.
19961996 übernahm der heutige Firmenchef Wolfgang Rombach in 3. Generation die Geschäftsführung. Ihm zur Seite stehen qualifizierte Mitarbeiter von denen jeder seine individuellen Stärken hat, die sich im Unternehmen vereinen.